fit 4 assistance – Empowerment, Organisation und Selbstmanagement
Ziele - Das Richtige, richtig machen und dadurch unnötige Arbeitsbelastungen vermeiden
Es gibt 12 Erfolgsfaktoren. Wenn Sie diese im Griff haben, dann befreien Sie sich aus jeder Zeitklemme. In einer einzigartigen Selbstanalyse stellen Sie sofort fest, wo Sie in Ihrem persönlichen Zeitmanagement Optimierungspotenziale haben. Professionelle Tipps und Anregungen helfen Ihnen dabei Ihr Lernziel zu erreichen.
Detail- u. Anmeldeinformationen:
Ihre Resultate:
- Der geschickte Umgang mit chaotischen Situationen
- Sie wissen, wie Sie das Miteinander nutzen um sich Zeitpuffer zu schaffen
- Ihre eigene Arbeit beherrschen, ohne sich von ihr beherrschen zu lassen
- Setzen Sie Ihre neuen Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse über Stressabbau und Selbstmotivation gezielt ein
Was andere Kursteilnehmer sagen
Larissa
“Sehr spannender und fesselnder Vortragsstil, sehr erfrischend.”
Petra
“Moderation war sehr gut.”
Seminarinhalte - Erfolgskurs für SekretärInnen und ChefassistentInnen
Gewinnen Sie mehr Zeit für mehr Lebensqualität! So werden Sie an Ihrem Arbeitsplatz unschlagbar
Die 12 Erfolgsfaktoren für das Zeitmanagement
- Zeitmanagement Selbstanalyse
- Auswertung und Interpretation
- Persönliche Optimierungspotenziale entdecken
Die Arbeitstechniken zur stressfreien Selbstorganisation
- Die Strategie der Selbstorganisation
- Instrumente der Selbstorganisation
- Regeln für die Schreibtischarbeit
- Terminplanung/-überwachung für den Chef
- Checklisten, die das Leben erleichtern
So setzt man richtige Prioritäten
- Wichtiges von Dringlichem unterscheiden lernen
- Das Prioritätenfenster
- Prioritäten durchsetzen
- Wie teile ich mir meinen persönlichen Arbeitstag ein und wie berücksichtige ich Unvorhergesehenes
Zeitdiebe schachmatt setzen
- Die 12 Zeitdiebe
- So geht man mit ihnen richtig um
- “Nein” sagen lernen
- Strategien gegen “Aufschieberitis”
Hilfreiche Tools für eine erfolgreiche Büroorganisation
- Tages-/Wochenplaner/Aktivitätenliste
- Formblätter
- Den kompetenten Einsatz von Kalender & Co erfahren Sie im Training
Die 4 Gesichter der Büroorganisation
- Arbeitsstilanalyse
- Auswertung
- Stärken nutzen, Engpässe managen
Die kompetente Planung von Besprechungen
- Wie man Besprechungen plant
- Von der Einladung bis zur Protokollführung
- Die Rolle der Beteiligten
Zusammenarbeit mit dem Chef, Kollegen
- Loyalität gegenüber Chef
- Informationen bekommen, die man für die eigenen Aufgaben benötigt
- Den Chef kompetent vor unerwünschten Anrufern schützen
Professioneller Umgang mit internen Kunden
- Kundenorientierte Gesprächsführung
- Kommunikationsregeln am Telefon
- Aktives Zuhören
- Wer fragt, der führt!
- Besucher kompetent empfangen
Wie Sie bereits mit 20% Einsatz 80% Ihrer Arbeit erledigen
- Sie erreichen direkt Ihre Ziele
- Sie setzen Ihre Prioritäten durch
- Sie gewinnen Zeit für Ihre Arbeits- und Lebensfreude
Was Sie davon haben
- Eine noch bessere Kommunikation intern und extern
- Einen Leitfaden zu einem strukturierten Zeitmanagement
- Sie wissen wie Sie Ihren Chef vor unerwünschten Anrufern schützen
Von Profis für Profis
Für Ihre Teilnahme erhalten Sie nach dem Seminar Ihr persönliches Zertifikat als Nachweis Ihrer Ausbildungsstufe zur “Top-Chef-Assistentin”.
Wen Sie hier treffen
Freuen Sie sich darauf. Kleine Teilnehmerzahlen ermöglichen konzentriertes Lernen und sichern individuelle Betreuung. An diesem Seminar nehmen Sie aktiv teil. Während Sie lernen, optimieren Sie bereits Ihr Selbstmanagement und finden erfolgreiche Strategien zu neuen Erfolgen.
Wenn Sie wirklich Zeit gewinnen wollen, für den Ausbau Ihrer Lebensqualität, sich Raum schaffen möchten, für die Entwicklung Ihrer Karriere, dann sind Sie hier richtig.
Interesse geweckt?
Dann haben Sie jetzt prinzipiell zwei Möglichkeiten.
- Sie melden sich zu einen der oben stehenden Themen an
- Sie holen sich weitere Informationen ein
Lassen Sie sich vertrauensvoll von uns beraten.
Claudia Freund
- Bildungsberatung
- 02263 5112-203